Wer nicht denkt, muss auch nicht reden. Werden Sie beim Vorstellungsgespräch in der Kleidung präsentiert, die Ihnen gefällt? Dann sollten Sie sich vorher Gedanken darüber machen, welche Schuhe Sie tragen möchten und was Sie anziehen wollen. Hier finden Sie eine Auswahl von Kleidungsstücken, damit Ihre Wahl Schritt für Schritt gemacht werden kann.

Wie verhalte ich mich bei einem Vorstellungsgespräch?

Sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Kommunikation mit einem potenziellen Arbeitgeber zu verbessern, so ist es sehr wichtig, sich richtig anzuziehen. Nicht nur für den Gesprächsverlauf, sondern auch um das Image des Unternehmens positiv zu beeinflussen. Hierzu gibt es folgende Tipps:

1. Tragen Sie ein schickes Outfit und zeigen Sie dem Arbeitgeber Ihre beste Seite – seien Sie professionell und kompetent! Damit vermitteln Sie den Eindruck, dass Sie bereit und gewillt sind, Ihr Glück beim Arbeitgeber zu versuchen. Außerdem stimmt dieses Auftreten ihrer persönlichen Stimmung hundertfach mit Ihren Fähigkeiten überein.

2. Vermeiden Sie extremes Kleidungsstück oder Farben – dies wirkt oft etwas unprofessional und steht im Widerspruch zu Ihrem Image als aufgeschlossener und kreativer Mensch.

3. Sprechen Sie sich verständlich aus – Erwarten Sie von Ihrem potenziellen Arbeitgeber, dass er Englisch lernt? Dann benutzen Sie nicht unbedingt die hässlichen Vokabeln, die Sie in Ihrer Muttersprache gelernt haben. Stattdessen beschreiben Sie Ihre Arbeit so, dass der Arbeitgeber verstehen kann, was Sie meinen.

4. Achten Sie auf Ihre Körpersprache – bewegen Sie sich entspannt und konzentriert. Aus diesem Grund sollten Sie auch keine nervösen Gesten machen oder zu viele Abschiedsworte verlieren. Sorgen Sie stattdessen dafür, dass Ihr Verhalten dem des Unternehmens entspricht.

Kleidung für ein Vorstellungsgespräch

Um einen positiven Eindruck bei Ihrem Vorstellungsgespräch zu machen, ist es wichtig, die passende Kleidung anzuziehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Man kann sich entscheiden, ein hervorragendes Outfit zu besitzen und dies durch die richtige Kombination aus Schuhen und Hosen unterstreichen oder aber man verwendet lieber statement-Kleider für bisweilen gelegentliche Anlässe. Beides bringt denselben Erfolg – Sie zeigenistent selbstbewusster auf und geben damit Ihrer Karriere den nötigen Schwung.

Wenn Sie sich für das Statement-Outfit entscheiden möchten:

1) Wählen Sie ein Modell mit hohem Ausschnitt oder Rock. Falls Sie Ihr Outfit voluminöser gestalten wollen, sollten Sie sich in weicherem Stoff wie Baumwolle oder Seide verlieben.

2) Verwenden Sie bei der Kleidung eine schicke Schuh- und Hosemode, die Ihren gesamten Look komplettiert. Schauen Sie sich die neusten Kollektionen an und finden Sie das Modell, nach dem Sie sich richten möchten.

3) Ziehen Sie keine extrem kräftigen Farben oder Motive an. Sorgen Sie stattdessen dafür, dass Ihr Outfit modisch elegant ist. Achten Sie auf subtile Details wie zum Beispiel einen weichen Stoff oder elegante Schnitte.

Verhaltensregeln beim Anziehen von Kleidung

Beim Anziehen von Kleidung sollten folgende Verhaltensregeln beachtet werden:

– Die Kleidung muss passen.

– Sie sollte gut sitzen und an den richtigen Stellen geschnitten sein.

– Die Farben sollten stimmig zusammenpassen.

– Der Schnitt der Kleidung muss modisch sein.

Was ist bei Schuhen zu beachten?

Wenn Sie sich für ein Vorstellungsgespräch anmelden, sollten Sie mit Schuhen ausgestattet sein. Es gibt verschiedene Arten von Schuhen und es ist ratsam, sich von mehreren Händlern beraten zu lassen. Achten Sie beispielsweise darauf, welche Materialien die Schuhe verwenden: Leder oder Sohlen aus Gummi? Die Farbe der Schuhe sollte passen. Außerdem sollten Sie Ihre Füße sauber halten und Pflege benötigen (siehe weiter unten).

Was ist bei Hosen zu beachten?

Wenn du dir denkst, dass es ein Vorstellungsgespräch gibt, in dem du dich umschauen sollst, obwohl du dich nicht sicher bist, was passende Kleidung für dich hast oder auch welche Schuhe du tragen würdest – hier sind ein paar Tipps:

1. Achte auf deine Figur: Je schmaler und je klein deine Taille bist, desto mehr steckt in der Hose. Wenn also deine Taille schmal ist und deinen Po nicht bedeckt, wirst du dir vielleicht andere Kleidung suchen müssen. Auch Mittellange Frauen sollten unbedingt die richtige Hose finden! Bei den Shorts darfst du ruhig mit locker sitzender BH-Form arbeiten (die aber natürlich nicht zu extrem offen sein sollten!), da der Körper ja noch etwas verborgen bleiben wird. Aber bitte keine langärmeligen Shorts – diese lassen sowohl die Beine als auch den Po zu viel zu sehen.

2. Ändere deine Schuhe, wenn du dir nicht sicher bist, ob die Hose richtig passt! Die Hosen sollten die Knie einschließen und dürfen nicht zu locker sitzen. Achte auch auf deinen Fußboden: Je enger die Schuhe sitzen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du innerhalb kürzester Zeit Schmerzen in den Füßen hast.

3. Trage immer etwas Kleingeld bei dir, falls dir etwas anderes gekauft werden muss als vorgesehen (zum Beispiel eine hübsche Bluse). Viele Geschäfte akzeptieren auch Kreditkarten oder Lastschrift.

4. Achte auf deinen Hautton: Je heller dein Teint ist, desto mehr verschwindet die Hose unter deinem Shirt. Wenn du also einen dunklen Teint hast, solltest du dir lieber andere Kleidung suchen.

5. Warte noch ein bisschen: So kannst du dir genauestens überlegen, was dir am besten passt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *